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QM-Projektmanagement: Worum wird es gehen
Jeder Kunde sucht stets ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ist
die Leistung hoch, dann darf der Preis auch angemessen sein. Was identifziert
diese besonders hohe Leistung für den Kunden, aus welchen Merkmalen
setzt sie sich zusammen und wie verändert sie sich im Marktgeschehen?
Das Qualitätsmanagement wird diese Merkmale in Ihrem Unternehmen
und für Ihr Produkt bestimmen, weiterentwickeln, lenken und kontrollieren.
Hier einige Bereiche, die wir mit Ihnen analysieren:
Kundenkontakt: |
Worauf legt Ihr Kunde wirklich Wert? Was wünscht
er noch - bekommt es aber bei Ihnen nicht und sagt es nicht? Kommen
viele Kunden auf Empfehlung oder müssen Sie viel von Ihren Gewinnen
für die Werbung ausgeben? |
Interne Abläufe: |
Kennen die Mitarbeiter die Qualitätserwartungen
ihres Chefs? Gibt es lange Laufzeiten, um Dinge zu korrigieren? Wie
lange dauert es, um wichtige Informationen zu finden? Sind Ihre Mitarbeiter
motiviert - warum sollten sie es sein? Fördern Sie Fortbildung
wirklich? |
Geräte: |
Ist die EDV wirklich eine Hilfe? Wie oft fallen Geräteleistungen
aus, die man eigentlich erwartet hätte? Gibt es Konkurrenten,
die mehr Nutzen aus ihren Geräten ziehen?
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Lieferanten: |
Kennen Sie die Rate der Fehllieferungen, der Qualitätsmängel,
der Quantitätsmängel, der unklaren Lieferantenrechnungen?
Kennt die auch ihr Lieferant und weiß er, dass sie mehr erwarten?
Ließen sich die Kosten im Einkaufsbereich senken, um so mehr
finanzielles Potenzial für die eigenen Dienstleistungen und Produkte
zu erhalten? |
Fehler: |
Mängel, Pannen, "Unerklärliches"
- wie man es auch nennt: werden sie bei Ihnen auch verdrängt
oder weggeredet nach dem Motto, es sei eine einzigartig unglückliche
Situation gewesen? Fehler bieten Chancen! Sie sind der leichteste
Weg, um Ablauffehler, unklare Verantwortungen und schlecht funktionierende
Geräte zu identifizieren. Und sie sind meist nur die Spitze eines
Eisbergs. |
Sie werden staunen! Lassen Sie sich ein Angebot machen!
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